zurück zur Übersicht

AUSSTELLUNG DER PROJEKTE DES KÜNSTLERWETTBEWERBES „HEILWASSERBRUNNEN ABTENAU“

Der Tourismusverband und die Marktgemeinde Abtenau veröffentlichen die eingereichten und prämierten Künstlerkonzepte im Zentrum von Abtenau.

Zur Erlangung von Konzepten für einen solchen Heilwasserbrunnen wurde ein einstufiger offener Ideenwettbewerb durchgeführt, welcher von der Geschäftsstelle des Fonds zur Förderung von „Kunst am Bau“ und „Kunst im öffentlichen Raum“ betreut wurde (www.kunstambau.at).

34 Künstlerinnen und Künstler haben ihre Ideen und Projekte eingereicht, die 5 Siegerprojekte wurden bereits im Juli von einer Fachjury gekürt. Nun werden die künstlerischen Konzepte bei einer öffentlichen Ausstellung präsentiert.

Die Ausstellung wird von 17. August bis 16. Oktober 2020 stattfinden. Im kleinen Geschäftsraum direkt am Marktplatz (die ehemalige Trafik, Markt 288) können die Siegerprojekte, sowie die weiteren 29 Einreichungen von Montag bis Freitag von 09.00-16.00 Uhr besichtigt werden.